Plus
Bad Dürkheim

Winkler übt Kritik

Chancenlos war der Kreuznacher HC im Hockey-Zweitliga-Spiel beim Dürkheimer HC. Der als Absteiger feststehende Gast unterlag mit 4:12 (0:6).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Wir haben schlecht begonnen, haben zu wenig investiert, waren immer zwei Meter hintendran“, ärgerte sich KHC-Trainer Christian Winkler. Den Bad Dürkheimern war anzumerken, dass sie den Punktverlust aus dem Hinspiel wettmachen wollten. Engagiert und zielstrebig gingen sie zur Sache. Der KHC vergab dagegen seine Möglichkeiten, Christopher Zerfaß scheiterte zweimal vom Siebenmeterpunkt. „In der Pause war uns klar, dass wir so nicht weiterspielen können. Das Team hat sich dann auch gesteigert“, sagte Winkler. Frederik Jürgensen, der alle Treffer markierte, verkürzte auf 2:6, doch in der Folge erhöhten die Bad Dürkheimer wieder. „Wie in so vielen anderen Spielen auch waren wir nicht bei 100 Prozent, wollten die Jungs die letzten Meter nicht machen“, kritisierte der Coach, der in Hälfte zwei Torwarttalent Niklas Senft Einsatzzeit gönnte. olp

Kreuznacher HC: Blaschke/Senft – Rau, S. Zimmermann, Hippchen, Zerfaß, M. Jürgensen, F. Jürgensen (4), Knaul, Beringer, Orth.