Bad Kreuznach

Talente verstärken die KHC-Frauen

Talente verstärken die KHC-Frauen Foto: Stephan Rothlän

Die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC steigen am Sonntag um 11 Uhr mit einem Heimspiel im Salinental in den zweiten Teil der Oberligasaison ein. Zu Gast ist das Schlusslicht, der TFC Ludwigshafen.

Anzeige
Im Hinspiel gab es für den Tabellendritten von der Nahe einen 3:1-Sieg. „Drei Punkte sind auch am Sonntag Pflicht“, sagt KHC-Trainer Alexander Kempf. Mit einem Turnier in Schweinfurt und mehreren Testspielen bereitete er das Team, von dem er erwartet, dass es sich viele Chancen erarbeitet, vor. Zum Rückrundenstart gab es im Kader Bewegung. Lilly Scholle und Sophia von Versen stehen nicht mehr zur Verfügung. Dafür sind acht Spielerinnen aus der Jugend aufgerückt. Die „Neuen“ bei den KHC-Frauen sind (von links) Mireia Espenschied, Silja Wagner, Kira Peters, Charlotte Köhl und Lena-Marie Senft. Es fehlen: Lea Krajewski, Johanna Kern und Alexandra Finkenauer. roth Foto: Stephan Rothländer