Plus
Bad Kreuznach

Oberliga: KHC-Frauen wollen mit zwei Siegen den zweiten Platz festigen

Die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC wollen Tuchfühlung zu Spitzenreiter Dürkheimer HC halten. „Ich möchte auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben“, sagt KHC-Trainer Alexander Kempf. „Das wollen wir mit zwei Siegen am Wochenende untermauern.“ Am heutigen Samstag erwartet das Bad Kreuznacher Team um 17 Uhr die TG Frankenthal II im Salinental.

Anzeige
Die Gäste belegen mit vier Punkten aus vier Spielen Platz vier. Die Frankenthaler Frauen verloren am Vorwochenende überraschend knapp 0:1 gegen den Tabellenführer aus Bad Dürkheim. Es ist das erste Aufeinandertreffen des KHC in der laufenden Runde mit diesem Gegner. Am Sonntag, 11 Uhr sind die Bad Kreuznacherinnen beim Tabellenvorletzten TV Alzey zu Gast. Das Team aus Rheinhessen ist noch sieglos, hat aber schon dreimal unentschieden gespielt, unter anderem beim 1:1 in Bad Kreuznach. Für die Alzeyer Frauen ist es die erste Rückrundenpartie, da sie am vergangenen Wochenende spielfrei waren. Der KHC tritt mit nahezu unverändertem Kader zu den beiden Partien an. Lediglich Laura Arend rückt wieder ins Team. roth