Plus
Bad Kreuznach

Winkler fordert Geduld ein

Umkämpftes Duell: Die Hockeyspieler des Kreuznacher HC (rechts) und des Rüsselsheimer RK schenkten sich beim Vorbereitungsturnier im Stadion Salinental nichts - trotz der großen Hitze.
Umkämpftes Duell: Die Hockeyspieler des Kreuznacher HC (rechts) und des Rüsselsheimer RK schenkten sich beim Vorbereitungsturnier im Stadion Salinental nichts - trotz der großen Hitze. Foto: Klaus Castor

Spielpraxis sammeln, sich als Team finden, an der Taktik feilen, Spielzüge einüben, Positionen ausprobieren – das sind die üblichen Aspekte eines Vorbereitungsturniers. Beim Kreuznacher HC kam dieses Mal eine weitere Komponente hinzu. Am wohl heißesten Wochenende des Jahres mussten die Hockeyspieler auch ihre Hitzeresistenz unter Beweis stellen. „Es ist schon sehr heiß und drückend. Wir hatten am Samstag zwei Spiele dicht hintereinander, vor allem in der zweiten Hälfte der zweiten Partie war es extrem“, berichtete Christian Winkler, der neue Trainer der KHC-Männer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Tina Paare Sein Team hatte nicht nur mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen. Personell gibt es einige Veränderungen. Spielgestalter Sebastian Behr steht berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung, Johannes Zurke ist zur TG Frankenthal gewechselt, und Abwehrchef Maurice Hippchen wird wegen seines Studiums kürzertreten. Zudem sind Jan Beringer und ...