Plus
Zwickau

Vulkan-Ladies sorgen für ein siegreiches Ende

Ein letztes Mal fiebern, bangen, jubeln: Mit dem Auswärtssieg in Zwickau endet die Geschichte der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern.
Ein letztes Mal fiebern, bangen, jubeln: Mit dem Auswärtssieg in Zwickau endet die Geschichte der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern. Foto: privat

Die Uhr zeigte am Samstag exakt 19.35 Uhr und vier Sekunden, als in der langen Handballgeschichte der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern das letzte Kapitel zugeklappt wurde. Wenige Sekunden waren beim finalen Akt in der Zweiten Bundesliga entscheidend, damit die Gäste ihren letzten Auftritt im Spitzenhandball beim 23:22 (11:8)-Erfolg gegen den BSV Sachsen Zwickau mit einem kleinen Happy End abschließen konnten. Neun Sekunden vor Ende der Partie schritt Lenka Hradilová an den Siebenmeterpunkt und versenkte den letzten Torwurf der Koblenz/Weiberner Vereinsgeschichte eiskalt zum umjubelten Siegtreffer. Die zuvor bei drei Siebenmetern auch dreimal erfolgreiche und in Zwickau überragende Dóra Varga war in dieser Szene zum Zuschauen verurteilt, da sie eine Zeitstrafe absaß.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwickau. Die Uhr zeigte am Samstag exakt 19.35 Uhr und vier Sekunden, als in der langen Handballgeschichte der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern das letzte Kapitel zugeklappt wurde. Wenige Sekunden waren beim finalen Akt in der Zweiten Bundesliga entscheidend, damit die Gäste ihren letzten Auftritt im Spitzenhandball beim 23:22 (11:8)-Erfolg gegen den BSV ...