Plus
Koblenz/Weibern

Handball-Bundesliga: Vulkan-Ladies lassen zu viele Chancen liegen

Eines ihrer zehn Tore erzielt Caroline Thomas in dieser Szene. Die Kreisläuferin der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern konnte aber auch nicht verhindern, dass Göppingen der Mannschaft von Trainer Christoph Barthel die erste Heimniederlage der Abstiegsrunde bescherte. Foto: Andreas Walz
Eines ihrer zehn Tore erzielt Caroline Thomas in dieser Szene. Die Kreisläuferin der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern konnte aber auch nicht verhindern, dass Göppingen der Mannschaft von Trainer Christoph Barthel die erste Heimniederlage der Abstiegsrunde bescherte. Foto: Andreas Walz

Die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern mussten ihr Ziel, die Abstiegsrunde der Handball-Bundesliga ohne Heimniederlage zu meistern, am Samstagabend ad acta legen. Die Mannschaft von Christoph Barthel verlor gegen Frisch Auf Göppingen knapp mit 29:31 (14:17), zeigte den 773 Zuschauern allerdings sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine gute Leistung. „Vor allem in der zweiten Halbzeit ist der Angriff richtig gut gelaufen, und auch in der Abwehr konnten wir uns deutlich steigern. Im ersten Abschnitt haben wir hingegen noch viele Zweikämpfe verloren“, erklärte der Koblenzer Trainer Barthel.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Weibern - Die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern mussten ihr Ziel, die Abstiegsrunde der Handball-Bundesliga ohne Heimniederlage zu meistern, am Samstagabend ad acta legen. Die Mannschaft von Christoph Barthel verlor gegen Frisch Auf Göppingen knapp mit 29:31 (14:17), zeigte den 773 Zuschauern allerdings sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine gute Leistung. "Vor allem ...