Plus
Koblenz

Handball: Koblenz/Weibern bietet dem THC lange Zeit Paroli

Mit einer Thüringer Doppelbewachung bekommt es Hildur Thorgeirsdóttir in dieser Szene zu tun.
Mit einer Thüringer Doppelbewachung bekommt es Hildur Thorgeirsdóttir in dieser Szene zu tun. Foto: Andreas Walz

Die Handballerinnen der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern haben den haushohen Favoriten zwar nicht zu Fall gebracht, bei der 21:30 (9:13)-Heimniederlage gegen den Thüringer HC konnte die Mannschaft von Trainerin Ildikó Barna aber erneut unter Beweis stellen, dass sie für Spitzenteams der Bundesliga inzwischen weitaus mehr als ein reiner Sparringspartner ist. Es war vor 873 Zuschauern in der Sporthalle auf dem Oberwerth (Conlog-Arena) über weite Strecken sogar ein Duell nahezu auf Augenhöhe, erst in den letzten Minuten vor der Pause konnte sich der Champions-League-Teilnehmer ein wenig absetzen. Die Vulkan-Ladies kamen 20 Minuten vor Spielende noch einmal zum Ausgleich (16:16), am Ende konnte sich der Thüringer HC dann aber doch einen komfortablen Vorsprung herausspielen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Handballerinnen der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern haben den haushohen Favoriten zwar nicht zu Fall gebracht, bei der 21:30 (9:13)-Heimniederlage gegen den Thüringer HC konnte die Mannschaft von Trainerin Ildikó Barna aber erneut unter Beweis stellen, dass sie für Spitzenteams der Bundesliga inzwischen weitaus mehr als ein reiner Sparringspartner ist. ...