Plus
Wissen

Zwei Sekunden vor Schluss: Max Rödder wirft SSV Wissen zum Sieg

Felix Orthey steuerte ein Tor zum knappen Wissener Heimsieg gegen Römerwall III bei.  Foto: SSV Wissen
Felix Orthey steuerte ein Tor zum knappen Wissener Heimsieg gegen Römerwall III bei. Foto: SSV Wissen

Als nach 60 Minuten der Abpfiff ertönte, mussten alle Beteiligten erst einmal tief durchatmen. In einer sehr ausgeglichenen Landesliga-Partie gegen die HSG Römerwall II, die an Spannung kaum zu überbieten war, hatten die Handballer des SSV Wissen in der Endphase das Glück auf ihrer Seite und markierten in Person von Max Rödder zwei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 27:26.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei waren die Wissener mit einer Mischung aus Spielern der ehemaligen A-Jugend, erfahrenen Haudegen und Akteuren, die in der Vorsaison gar nicht oder nur wenig zum Einsatz gekommen waren, angetreten. Bereits in der Vorbereitung wurde viel rotiert, um neue Spielformen zum bisher Bekannten hinzuzufügen. Dass dabei noch lange nicht alles ...