Plus
Wissen

Neuer Trainer verspricht neues System beim SSV Wissen

Im Februar gewann der SSV Wissen (hier Max Rödder beim Torwurf) gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid III in der Konrad-Adenauer-Halle knapp mit 21:20. Am Sonntag eröffnen die Siegstädter die neue Saison auswärts gegen die Kombinierten von der Lahn und aus dem Unterwesterwald.  Foto: Regina Brühl
Im Februar gewann der SSV Wissen (hier Max Rödder beim Torwurf) gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid III in der Konrad-Adenauer-Halle knapp mit 21:20. Am Sonntag eröffnen die Siegstädter die neue Saison auswärts gegen die Kombinierten von der Lahn und aus dem Unterwesterwald. Foto: Regina Brühl

43,45 Tore fielen in der Saison 2016/17 in Landesligapartien mit Beteiligung des SSV Wissen im Durchschnitt. Die Ballwerfer von der Sieg erzielten die zweitwenigsten Treffer der ganzen Liga, stellten aber auch mit Abstand die beste Abwehr. Trainer Steffen Schmidt ist bekanntermaßen ein Verfechter des abwehrorientierten Handballs, und das kam in den Ergebnissen deutlich zum Ausdruck. Nun beginnt in Wissen eine neue Ära. Schmidt, der zuletzt nach der Trennung von Michael Spies noch einmal eingesprungen war, scheidet nun aus dem Traineramt aus. Matthias Gräber wird sein Nachfolger.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr Zeit durch neue StelleDer Vater von Linksaußen Florian Gräber war schon vor einem Jahr Kandidat auf den Traineramt, damals scheiterte das Engagement aus beruflichen Gründen. Inzwischen hat Gräber eine neue Stelle in Lichtenberg angetreten, wodurch sich Beruf und Handball wieder einfacher unter einen Hut bringen lassen.Der neue Coach, der ...