Siershahn

Kein Sieger im Test in Siershahn

Schiedlich, friedlich mit 27:27 trennte sich Handball-Rheinlandligist HSG Bad Ems/ Bannberscheid in einem Testspiel von der Reserve der HSG Siebengebirge. Zur Pause hatten die Gäste in der Siershahner Overberghalle mit 15:13 vorne gelegen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Wir haben uns nach der Halbzeit vor allem in der Abwehr gesteigert“, bilanzierte HSG-Trainer Veit Waldgenbach den gelungenen Auftritt seiner Mannschaft, die sehr geduldig im Angriff agierte und zur Freude des Übungsleiters sehr viele hochkarätige Gelegenheiten herausspielte.

Manko der Gastgeber war allerdings der nach Walgenbachs Geschmack viel zu großzügige Umgang mit den Chancen. Zudem erwies sich der Torwart der Kombinierten aus dem Siebengebirge als starker Rückhalt seines Teams.

Treffsicherster Schütze in Reihen der HSG Bad Ems/Bannberscheid war der routinierte Kroate Ivan Trebotic, der fünfmal einnetzte. Den Rest der Torausbeute teilten sich Florian Heß (4), Max Baldus (4), Fabian Hering (3), Johannes Berges (2), Matthias Baldus (2), Martin Baldus (2), Sven Boinski (2) und Paul Junker (1).

Der nächste Test folgt am Samstag, 16.30 Uhr, in Montabaur gegen die SG Ollheim/Straßfeld.