Plus
Wirges

Erfolgsserie des TuS Bannberscheid ist gerissen

Erfolgsserie des TuS Bannberscheid ist gerissen Foto: Michelle Saal

Sie haben alles gegeben und hatten sich am Ende in punkto Einstellung nichts vorzuwerfen, aber die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid kassierten mit dem 24:26 (13:10) gegen den HSC Schweich ihre erste Niederlage seit dem 11. Oktober 2015 – damals in Schweich. Zur Pause führten die Westerwälderinnen noch mit 13:10, doch nach anstrengenden Wochen machte sich mit fortlaufender Spieldauer die Müdigkeit im Minikader des TuS bemerkbar. Nach der 50. Minute war der Akku dann leer, die Gäste kamen zu ihrem knappen Sieg und verdrängten Bannberscheid vom zweiten Platz. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, haben aber einige Chancen zu viel vergeben und hatten auch ein wenig Wurfpech“, meinte TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp, die Marie Kohns und Elena Haberstock, hier beim Wurf am gegnerischen Kreis, für ihre starke Abwehrarbeit im Mittelblock ein Sonderlob zollte.

Lesezeit: 1 Minute
Wirges. Sie haben alles gegeben und hatten sich am Ende in punkto Einstellung nichts vorzuwerfen, aber die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid kassierten mit dem 24:26 (13:10) gegen den HSC Schweich ihre erste Niederlage seit dem 11. Oktober 2015 - damals in Schweich. Zur Pause führten die Westerwälderinnen noch mit 13:10, ...