Plus
Wirges

Bennberscheids Frauen feiern hohen Heimsieg

Wiedergutmachung geglückt: Nach dem verpatzten Start in die Rheinlandliga-Saison haben die Handballerinnen des TuS Bannberscheid in eigener Halle Stärke bewiesen und die HSG Wittlich mit 35:17 (17:7) abgefertigt. „Wir mussten ja eine Reaktion zeigen“, sagte TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp. „Das ist uns gelungen.“ Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahm Bannberscheid die Kontrolle über das Spiel und setzte sich über 5:2 und 11:4 bis zur Pause vorentscheidend auf 17:7 ab. „Wichtig war, dass wir nach diesem deutlichen Vorsprung nicht nachgelassen haben“, freute sich Knapp über eine ebenso starke zweite Halbzeit. „Wir haben das Tempo hochgehalten und uns aus einer stabilen Abwehr immer weiter abgesetzt.“ Nach dem 16:34 bei der HSG Hunsrück hätten alle gewusst, dass in diesem Spiel sehr viel zusammengekommen sei. „Das war abgehakt“, sagte Knapp, die sich jetzt über ein gutes Spiel ihres Teams freute. ros

Lesezeit: 1 Minute
Wirges. Wiedergutmachung geglückt: Nach dem verpatzten Start in die Rheinlandliga-Saison haben die Handballerinnen des TuS Bannberscheid in eigener Halle Stärke bewiesen und die HSG Wittlich mit 35:17 (17:7) abgefertigt. "Wir mussten ja eine Reaktion zeigen", sagte TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp. "Das ist uns gelungen." Nach einer kurzen Phase des Abtastens ...