40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Westerwald
  • » Handball
  • » Bennberscheids Frauen feiern hohen Heimsieg
  • Aus unserem Archiv

    WirgesBennberscheids Frauen feiern hohen Heimsieg

    Wiedergutmachung geglückt: Nach dem verpatzten Start in die Rheinlandliga-Saison haben die Handballerinnen des TuS Bannberscheid in eigener Halle Stärke bewiesen und die HSG Wittlich mit 35:17 (17:7) abgefertigt. "Wir mussten ja eine Reaktion zeigen", sagte TuS-Spielertrainerin Melanie Knapp. "Das ist uns gelungen." Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahm Bannberscheid die Kontrolle über das Spiel und setzte sich über 5:2 und 11:4 bis zur Pause vorentscheidend auf 17:7 ab. "Wichtig war, dass wir nach diesem deutlichen Vorsprung nicht nachgelassen haben", freute sich Knapp über eine ebenso starke zweite Halbzeit. "Wir haben das Tempo hochgehalten und uns aus einer stabilen Abwehr immer weiter abgesetzt." Nach dem 16:34 bei der HSG Hunsrück hätten alle gewusst, dass in diesem Spiel sehr viel zusammengekommen sei. "Das war abgehakt", sagte Knapp, die sich jetzt über ein gutes Spiel ihres Teams freute. ros

    TuS Bannberscheid: Sonntag - Kohns (7), Mäncher (8), Schramm (1), Knapp (12/1), Eichmann (4/1), Gerlach, Haberstock (2), Judy Klima, Reichmann (1).

    Handball (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach