Plus
Kelkheim

Holzheim: TuS-Reserve verliert das Kellerduell

Der Reserve des TuS Holzheim steht im Abstiegskampf der Handball-Bezirksoberliga nach der 28:37 (12.20)-Schlappe beim Mitkonkurrenten TSG Münster II das Wasser im sprichwörtlichen Sinne bis zum Hals. „Wir haben alles versucht. Aber egal, welche Deckungsformation oder welcher der unserer drei Torhüter auf dem Feld stand, nichts davon konnte die endgültige Wende herbeiführen. Durch den überraschenden Dotzheimer Sieg in Idstein sind es für uns nun zum relativ sicheren elften Tabellenplatz wieder drei Punkte Abstand. Und demnächst stehen hauptsächlich Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf unserem Programm“, war TuS-Trainer Christian Bittkau enttäuscht über den schwachen Auftritt seines Teams in der Sporthalle der Eichendorff-Schule. „Die Einstellung der Mannschaft hat zwar gestimmt, allerdings war Münster cleverer, hatte auf jede Spielsituation die passende Antwort und bestrafte nahezu jeden unserer Fehler eiskalt.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Gastgeber bestimmten das Geschehen von Beginn an, lagen bereits nach 12 Minuten mit fünf Toren vorne. Dabei war das größte Handicap der Holzheimer diesmal nicht das Zusammenspiel in der Offensive, sondern vielmehr die Zusammenarbeit in der Defensive und das Torwartspiel dahinter. Die Gastgeber trugen ihre Angriffe überaus geduldig vor ...