Plus
Gelnhausen

Holzheimer A-Jugend mit Tempo überfordert

Nichts zu bestellen hatten die A-Jugendlichen des TuS Holzheim bei ihrer 22:37 (13:19)-Oberliga-Pleite beim TV Gelnhausen. „Wir waren letztlich chancenlos, weil wir es nach einem guten Start nicht geschafft haben, unser Niveau zu halten“, analysierte TuS-Trainer Stefan Wolfgram den Auftritt seiner Jungs in der Barbarossastadt. Dem Tempospiel der Gelnhauser waren die Ardecker nicht gewachsen. Der Nachwuchs des Drittligisten riss immer wieder große Lücken in den Holzheimer Deckungsverbund und kam so zu leichten Toren. Bei ihren eigenen Angriffen offenbarten die TuS-Jungs ebenfalls große Schwächen. Wolfgram: „Die Spielzüge haben nicht geklappt. Wir haben uns zudem phasenweise viel zu sehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt. Kein Wunder, dass wir so aus dem Konzept gekommen sind.“ Wolfgram monierte, dass die Unparteiischen in Serie Schrittfehler der fixen Südhessen nicht ahndeten. Er attestierte dem einen Gegenstoß nach dem anderen laufenden TVG zudem den größeren Siegeswillen. „Es fehlt in unser Mannschaft einer, der die Verantwortung übernimmt. Einige Spieler sind da noch überfordert“, hofft der Übungsleiter nach der dritten Niederlage in Serie, dass der Lernprozess alsbald Früchte trägt. Seinen Torwart Erik Fischer hob er aus dem Team hervor und auch die B-Jugendlichen ernteten Lob für ihren Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Gelnhausen. Nichts zu bestellen hatten die A-Jugendlichen des TuS Holzheim bei ihrer 22:37 (13:19)-Oberliga-Pleite beim TV Gelnhausen. "Wir waren letztlich chancenlos, weil wir es nach einem guten Start nicht geschafft haben, unser Niveau zu halten", analysierte TuS-Trainer Stefan Wolfgram den Auftritt seiner Jungs in der Barbarossastadt. Dem Tempospiel der ...