Plus
Kastellaun

Kastellaunerinnen gehört das letzte Drittel des Derbys

Abgehängt: Die HSG Kastellaun/Simmern um Laura Vollrath (links) hat das Derby in der Rheinlandliga gegen die HSG Hunsrück II um Lara Schug mit 21:14 gewonnen.  Foto: B&P Schmitt
Abgehängt: Die HSG Kastellaun/Simmern um Laura Vollrath (links) hat das Derby in der Rheinlandliga gegen die HSG Hunsrück II um Lara Schug mit 21:14 gewonnen. Foto: B&P Schmitt

Erster Heimsieg im sechsten Anlauf: In der Frauenhandball-Rheinlandliga hat die HSG Kastellaun/Simmern im Derby die Zweitgarnitur der HSG Hunsrück mit 21:14 (7:7) bezwungen. Damit verschaffte sich das Heimteam nicht nur etwas Luft im Tabellenkeller, sondern stoppte auch eine Negativserie von sechs Pleiten in Folge.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, ich habe ihr für die Defensivleistung in den ersten 40 Minuten ein Kompliment ausgesprochen“, sagte Gästetrainer Martin Bach. Denn nach zwei Dritteln Spielzeit führte Hunsrück II in einer völlig offenen Partie noch mit 11:10. Aber der Reihe nach. Die Anfangsphase war ...