Kleinich

Irmenach ohne Stoffel und Stürmer

Nur die HSG Irmenach/ Kleinich/Horbruch ist aus Hunsrücker Sicht in der Handball-Rheinlandliga im Einsatz: Irmenach empfängt heute in Kleinich (19.30 Uhr) das punktlose Schlusslicht TuS Weibern. Lokalrivale und Tabellenführer SG Gösenroth/Laufersweiler verlegte sein Auswärtsspiel beim TV Welling auf einen noch zu bestimmenden Termin.

Anzeige

Alles andere als ein Irmenacher Heimsieg gegen den Letzten Weibern wäre eine große Überraschung. „Das sollten zwei Punkte werden“, sagt auch Trainerin Jutta Holl, die aber nach dem Super-Start in das Jahr (37:23 gegen Urmitz und 30:30 bei Gösenroth) nicht ganz so euphorisch klingt: Zum einen präsentiert sich Weibern derzeit alles andere als Kanonenfutter (vor einer Woche unglücklich 27:29 in Bassenheim verloren), zum anderen muss Holl in Jannik Stürmer (verhindert) auf ihren treffsichersten und in Timo Stoffel (Fingerbruch) auf ihren erfahrensten Akteur verzichten. bon