Plus
Idar-Oberstein

HSG Tiefenstein: Jürgen Roth übergibt an Florian Hübner

Keine großen Schwierigkeiten hatte die HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach, um in der Handball-Verbandsliga beim TV Morbach 36:30 (19:13) zu gewinnen. Nur in den ersten 20 Minuten hielten die Morbacher die Partie eng. „Morbach ist mit einer sehr harten Gangart zu Werke gegangen. Ich hatte Mühe, um meine Jungs zu beschwichtigen“, schilderte Jürgen Roth, der HSG-Trainer, seinen Eindruck von der Anfangsphase. Natalie Heinrich, die Trainerin des TV Morbach, meinte dazu: „Wir hatten einen Schiedsrichter, der ganz selten Bestrafungen ausspricht, und das hat man dann gemerkt. Das hat sich auf beiden Seiten unnötig hochgeschaukelt.“ Spätestens mit dem 13:10 von Philipp Stumm (23.) bog die HSG Tiefenstein auf die Siegerstraße ab und baute seine Führung bis zur Pause auf sechs Tore aus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Morbach ist dann konditionell eingebrochen“, analysierte Roth. Kein Wunder, schließlich standen dem TV Morbach nur fünf etatmäßige Feldspieler zur Verfügung. „Wir haben das mit dem Torwart im Feld, Ersatzspielern und Ehemaligen zu kompensieren versucht, hatten dann aber gegen einen Gegner in vollzähliger Besetzung keine Chance“, erklärte Natalie Heinrich. In den acht ...