Plus
Simmern

Bachmann: Mit 38 Jahren noch mal 3. Liga

In der vergangenen Saison duellierte sich Sebastian Bachmann noch mit dem Kastellauner Andi Zigelis (in Rot), vor kurzem wechselte der ehemalige Binger Torwart im Alter von 38 Jahren in die 3. Liga zum TV Hochdorf in die Pfalz. Der Hollnicher hat bis 2011 im Hunsrück für Kastellaun, Gösenroth und Irmenach das Tor gehütet, dann verschlug es ihn nach Bingen. 2014 und 2015 war Bachmann zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen in Schottland. Dort spielte er auch Handball und wurde mit dem Glasgow HC Meister und Pokalsieger 2015. Foto: B&P Schmitt
In der vergangenen Saison duellierte sich Sebastian Bachmann noch mit dem Kastellauner Andi Zigelis (in Rot), vor kurzem wechselte der ehemalige Binger Torwart im Alter von 38 Jahren in die 3. Liga zum TV Hochdorf in die Pfalz. Der Hollnicher hat bis 2011 im Hunsrück für Kastellaun, Gösenroth und Irmenach das Tor gehütet, dann verschlug es ihn nach Bingen. 2014 und 2015 war Bachmann zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen in Schottland. Dort spielte er auch Handball und wurde mit dem Glasgow HC Meister und Pokalsieger 2015. Foto: B&P Schmitt

Der ligatechnisch am höchsten spielende Handballer aus dem Hunsrück ist in dieser Saison Sebastian Bachmann. Der 38-jährige, gebürtige Hollnicher wechselte kurz vor dem Saisonstart zum Drittligisten TV Hochdorf in die Pfalz. Bachmann hat bei allen drei Hunsrück-Klubs (Kastellaun, Gösenroth und Irmenach) gespielt, nach acht Jahren in Irmenach wechselte er 2011 nach Bingen. Dort lebt Bachmann auch, seit zwei Monaten hütet er aber das Tor in Hochdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Bachmann, mit 38 Jahren sind Sie in die 3. Liga gewechselt. Wie kam der Transfer zustande?Das war eine spontane Geschichte. Hochdorf musste kurzfristig vor dem ersten Saisonspiel auf Torwartsuche gehen, Trainer Stefan Bullacher, den ich aus früheren Zeiten kenne, hat sich an mich erinnert. Ich hatte eigentlich bei der ...