Plus
Bad Sobernheim

Verbandsliga: Mitschke hört zum Saisonende beim HSV auf

Nach zweieinhalb Jahren endet mit Ablauf der Saison die Trainertätigkeit von Mario Mitschke bei den Verbandsliga-Handballern des HSV Sobernheim. Zu dieser Entscheidung kamen der Coach und der HSV-Vorsitzende Thomas Arenz bei einem Gespräch. „Wir sehen die Entwicklung der Mannschaft“, sagt Mitschke. „Wir haben jetzt schon sechs Punkte mehr als in der vergangenen Runde, und das, obwohl wir so viele Ausfälle hatten. Trotzdem ist es gut, dass der HSV einen Schnitt macht und neue Impulse setzt.“ In der Pressemitteilung des Vereins wird Arenz mit den Worten zitiert: „Nach zwei, drei Spielzeiten sollten Trainer und Verein Bilanz ziehen und schauen, ob der eingeschlagene Weg noch der richtige ist. Mit Mario geht ein sehr engagierter und leidenschaftlicher Trainer.“ Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen. „Da ist kein böses Wort gefallen“, bestätigt Mitschke.

Lesezeit: 1 Minute
In der laufenden Runde haben der Trainer und die Mannschaft noch eine Mission zu erfüllen: den Verbleib in der Verbandsliga. Da bis zu drei Teams absteigen können, ist der HSV trotz seines sechsten Platzes noch nicht gesichert. Dem Heimspiel am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, gegen den TV Bodenheim II kommt ...