Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS Kirn will die Runde erfolgreich abschließen

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel am Samstag, 20 Uhr, beim HC Gonsenheim verbessern sich die Handballer der TuS Kirn zumindest vom fünften auf den vierten Platz der Rheinhessenliga. Sollte zudem die SG Saulheim II beim HSC Ingelheim verlieren, würden die Kirner ihre Aufstiegssaison sogar mit dem dritten Platz krönen. „Egal, ob wir Dritter, Vierter oder Fünfter werden, haben wir schon Einiges erreicht“, sagt TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Wir waren eine der besten Mannschaften der Liga. Das ist schon gut, angesichts der personellen Probleme, die wir hatten.“ Die Gonsenheimer nehmen derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf die Kirner den dritten Rang ein. Auch bei einem Sieg können sie keinen Platz mehr gutmachen. „Eigentlich geht es um nichts mehr“, sagt ben Maouia. „Trotzdem wollen wir einen guten Abschluss.“

Lesezeit: 1 Minute
Der Anreiz bei den Gastgebern dürfte etwas höher sein. Das Hinspiel verloren sie vor drei Wochen mit 31:44. „Die Gonsenheimer wollen sich rächen“, vermutet der Kirner Trainer. „Das wird ein heißer Tanz.“ Ganz so einfach wie im ersten Aufeinandertreffen wird es für die TuS sowieso nicht. Der HCG hatte in ...