Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV-Frauen suchen schnelle Abschlüsse

Für Eckhard Schappert ist es das letzte Heimspiel als Trainer der Handballerinnen des SSV Meisenheim. In der vorletzten Saisonpartie erwartet der SSV am heutigen Samstag, 17.30 Uhr, den HSV Alzey. Die Gäste sind als Achter der untere Tabellennachbar der Meisenheimer Frauen. Schon in Alzey gewann Schapperts Team 31:28. Doch der scheidende Trainer warnt: „Die Alzeyer Frauen haben sich in der Rückrunde verbessert. Es ist ein aggressives Team. Um zu gewinnen, müssen wir uns ein bisschen weh tun.“

Lesezeit: 1 Minute
Natürlich will sich Schappert von den eigenen Fans mit einem Sieg verabschieden. Große Ziele verfolgt der SSV aber nicht mehr. „Die Saison trudelt aus“, sagt der Meisenheimer Coach. „Wir laufen auf dem Zahnfleisch. Es ist ein Mentalitätsspiel: Wer sich jetzt noch besser überwinden kann, hat bessere Siegchancen.“ Er muss wegen ...