Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV-Frauen nehmen Favoritenrolle an

Die Handballerinnen des SSV Meisenheim erwarten am heutigen Samstag, 17.30 Uhr, Rheinhessenliga-Schlusslicht GW Büdesheim. Die Gäste haben bislang alle Spiele verloren. „Auch in dieser Partie müssen wir hoch konzentriert sein“, fordert Eckhard Schappert. „Aber klarer Fall: Wir sind Favorit. Diese Rolle müssen wir annehmen.“ Der SSV-Trainer kann den Gegner schwer einschätzen. Gegen Ende des vergangenen Jahres hatte sich das Team aus Büdesheim gesteigert. Gegen die SG Bretzenheim III unterlag es nur 20:21. Doch dann folgten wieder zwei deftige Abreibungen gegen die TuS Kirn. „Ich kenne die Büdesheimer Frauen nur so, dass sie kämpfen, egal wie es steht“, sagt Schappert. Er kann mit Ausnahme von Rebecca Christmann, die an Fußproblemen laboriert, auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen. „Es gibt nicht viel zu meckern“, sagt der Trainer. „Der volle Kader gibt mit die Option, 60 Minuten Vollgas zu geben. Die werde ich auch ziehen.“ Nicht nur in der Vorwärtsbewegung soll der SSV das Tempo hochhalten, sondern auch das Umschalten auf Abwehr soll flott vonstatten gehen. „Es gibt kein Vertun“, sagt Schappert. „Wir müssen das Spiel gewinnen.“ ga

Lesezeit: 1 Minute
Meisenheim. Die Handballerinnen des SSV Meisenheim erwarten am heutigen Samstag, 17.30 Uhr, Rheinhessenliga-Schlusslicht GW Büdesheim. Die Gäste haben bislang alle Spiele verloren. "Auch in dieser Partie müssen wir hoch konzentriert sein", fordert Eckhard Schappert. "Aber klarer Fall: Wir sind Favorit. Diese Rolle müssen wir annehmen." Der SSV-Trainer kann den Gegner ...