Plus
Kreis Bad Kreuznach

Rheinhessenliga: Kirner Frauen peilen Heimsieg an – SSV Außenseiter

Verschieden schwer sind die Heimaufgaben, die die Handballerinnen der TuS Kirn und des SSV Meisenheim in der Rheinhessenliga lösen müssen. Der SSV erwartet am heutigen Samstag, 17.30 Uhr, den Tabellenvierten TV Bodenheim. Die TG Osthofen II, der Neunte, ist am Sonntag, 14 Uhr, in Kirn zu Gast. „Die Frage ist, ob Osthofen mit seiner ersten oder zweiten Vertretung antritt“, sagt TuS-Trainer Dejan Dobardzijev. „In letzter Zeit hat die TGO einige überraschende Ergebnisse abgeliefert.“ Die Gäste suchen häufig ihre Kreisläuferin. Diese Zuspiele müssen die Kirner Frauen unterbinden. „Wir spielen zu Hause“, sagt Dobardzijev. „Wir müssen die Punkte holen.“

Lesezeit: 1 Minute
Nur geringe Chancen für sein Team sieht Eckhard Schappert. „Für mich sind die Bodenheimerinnen neben der FSG Mainz 05/Budenheim das stärkste Team“, sagt der SSV-Trainer. „Sie waren mein Aufstiegsfavorit. Doch dann hatten sie viele Verletzte.“ Da er den Stellenwert der Partie nicht so hoch ansetzt, wird Schappert angeschlagene Spielerinnen schonen. ...