Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: Im Derby zählen auch die Nerven

Das zweite Lokalduell der Handball-Rheinhessenliga in dieser Saison steht an: Am heutigen Samstag, 17.30 Uhr, empfangen die Frauen des SSV Meisenheim ihre Konkurrentinnen von der TuS Kirn. „Aufgrund der Tabellensituation sind wir krasser Außenseiter“, sagt SSV-Trainer Eckhard Schappert. „Aber es ist ein Derby.“ Das Hinspiel gewannen die Kirner Frauen gegen stark ersatzgeschwächte Gäste mit 25:21.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeberinnen belegen mit ausgeglichenem Punktekonto Platz sieben. Das Team aus Kirn hat als Dritter noch vage Aussichten auf Rang zwei. Diese Platzierung könnte am Ende der Saison interessant sein, denn Spitzenreiter FSG Mainz 05/Budenheim III ist nicht aufstiegsberechtigt. Allerdings müsste die TuS noch fünf Punkte auf die SG Saulheim ...