Plus
Meisenheim

Oberliga-Qualifikation: TuS-Mädchen gewinnen Derby in Meisenheim

Die B-Juniorinnen der TuS Kirn haben zum Auftakt der Qualifikationsrunde zur Handball-Oberliga das Derby beim SSV Meisenheim mit 27:15 (14:7) gewonnen. „Für das erste Spiel war das schon sehr gut“, sagte Maouia ben Maouia. „Es gab noch ein paar Lücken, die wir in den kommenden Partien noch schließen müssen.“ Besonders erfreut zeigte sich der Kirner Trainer, dass Lavinia Roth, Maja Urbanek und Lea Scherer-Tiby, die drei Spielerinnen des 03er-Jahrgangs, sich auf Anhieb gut in das Team integriert hatten. „Sie haben ein super Spiel gemacht“, sagte ben Maouia. „Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Lesezeit: 1 Minute
Entsprechend unzufrieden war Jürgen Schunck. „Wir haben unverständlicherweise im Angriff eine Menge Fehler gemacht“, sagte der Kotrainer des SSV. „In der Abwehr fehlte oft die Abstimmung beim Übergeben und Übernehmen. Unser Auftritt war größtenteils sehr enttäuschend und hatte kein Oberliga-Format.“Technische Fehler prägten das Angriffsspiel der Gastgeberinnen. Das nutzten die Kirner ...