Bad Sobernheim

Oberliga: HSV-Frauen wollen sich anständig verabschieden

Wenn die Handballerinnen des HSV Sobernheim ihren Abstieg aus der Oberliga hinauszögern wollen, müssen sie ihr Heimspiel am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, gegen die VTV Mundenheim mit mindestens zwölf Toren Vorsprung gewinnen. Bei jedem anderen Ausgang wäre die Rückkehr in die Rheinhessenliga am drittletzten Spieltag besiegelt. Doch daran verschwendet Jan-Philipp Lang keinen Gedanken.

Anzeige
Der HSV-Trainer will sich anständig aus der Klasse verabschieden. „Ein Sieg in einem der drei abschließenden Spiele wäre schön“, sagt Lang. „Es könnte sein, dass wir gegen Mundenheim dabei die realistischste Chance haben.“ Die VTV sind Drittletzter. Im Team aus Ludwigshafen steckt viel Qualität. Da der Kader allerdings dünn ist und durch Verletzungen dezimiert wurde, reicht es nicht für eine bessere Platzierung. Lang muss auf Saskia Zentellini verzichten, die für zwei Spiele gesperrt wurde. „Das macht es nicht einfacher“, sagt der Trainer. ga