Plus
Bad Sobernheim

Oberliga: Die Punktesammlung am besten gleich beginnen

Den Handballerinnen des HSV Sobernheim gehen langsam die Spiele aus. Noch siebenmal haben sie die Möglichkeit, die Punkte einzufahren, um den Verbleib in der Oberliga zu sichern. „Es wird auf jeden Fall eng“, sagt Jan-Philipp Lang, der Trainer des Schlusslichts. „Wir müssen schauen, dass wir an Moselweiß und Osthofen dranbleiben, um eine Chance auf Platz zwölf zu haben. Wir müssen Punkte sammeln. Am besten fangen wir gleich damit an.“ Am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, hat der HSV die HSG Hunsrück, den Achten, zu Gast.

Lesezeit: 1 Minute
„Im Hinspiel hat uns die HSG ziemlich überrannt“, erinnert sich Lang an das 33:43. „Da waren beide Abwehreihen und die Torleute nicht besonders gut.“ Das Hunsrück-Team erzielt viele einfache Tore in der schnellen Vorwärtsbewegung über erste und zweite Welle. Mit sicheren Abschlüssen und der Vermeidung von Ballverlusten können die Bad ...