Plus
Bad Sobernheim

Mit angezogener Handbremse

Von Tina Paare
Der Bad Sobernheimer Lars Brehmer (Mitte) muss sich gegen zwei Bodenheimer zur Wehr setzen. Trainiert wird die zweite TV-Garde von Markus Löffler (rechts), der früher beim HGC Bad Kreuznach aktiv war.  Foto: Klaus Castor
Der Bad Sobernheimer Lars Brehmer (Mitte) muss sich gegen zwei Bodenheimer zur Wehr setzen. Trainiert wird die zweite TV-Garde von Markus Löffler (rechts), der früher beim HGC Bad Kreuznach aktiv war. Foto: Klaus Castor

Ein Sieg gegen den TV Bodenheim II und der HSV Sobernheim wäre in der Handball-Verbandsliga ziemlich auf der sicheren Seite – so weit die Ausgangslage. Doch in der heimischen Dümmler-Halle blieben die HSVler unter ihren Möglichkeiten und zogen mit 25:28 (16:16) den Kürzeren. Während die Gäste, die als Drittletzte auf einem potenziellen Abstiegsplatz stehen, mächtig feierten, stand den Gastgebern die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. „Das ist eine Niederlage, die richtig, richtig wehtut“, sagte HSV-Trainer Mario Mitschke.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch steht sein Team auf Rang sechs relativ ordentlich da, doch der Vorsprung auf den Drittletzten beträgt nur fünf Punkte, und die Konkurrenten in Lauerstellung haben noch bis zu zwei Partien in der Hinterhand. „Spätestens jetzt sollten alle die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wir brauchen noch drei Punkte, sonst ...