Plus
Bad Sobernheim

Felke-Turniers des HSV Sobernheim: Reinigendes Gewitter erspart die Dusche

Von Gert Adolphi
Bis ins Halbfinale stieß die männliche E-Jugend des HSV vor. Im Gruppenspiel bezwangen die Bad Sobernheimer (grünes Trikot) den TuS Daun, der auch Mädchen in seinem Team hatte, mit 10:5. Foto: Klaus Castor
Bis ins Halbfinale stieß die männliche E-Jugend des HSV vor. Im Gruppenspiel bezwangen die Bad Sobernheimer (grünes Trikot) den TuS Daun, der auch Mädchen in seinem Team hatte, mit 10:5. Foto: Klaus Castor

Das passte genau: Als das Gewitter über das Sportgelände „Im Staaren“ zog, waren die Spiele des ersten Tags beim Felke-Handballturnier des HSV Sobernheim bereits seit einer Dreiviertelstunde beendet. Pünktlichkeit ist beim HSV mittlerweile zur Routine geworden. Alle Partien auf den zwölf Rasenplätzen werden zentral über Lautsprecher an- und abgepfiffen. Da gibt es keine Verzögerung, der Zeitplan wird exakt eingehalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein paar Zelte und Pavillons zerriss der böige Wind. Menschen kamen aber nicht zu Schaden. „Es hat uns schwer gebeutelt“, sagte Thomas Arenz. Doch der HSV-Vorsitzende konnte schon wieder scherzen. „Es war ein reinigendes Gewitter“, sagte Arnez. „Viele brauchten nicht mehr zu duschen.“In vier Altersklassen des Nachwuchses – von den ...