Meisenheim

Chefin fehlt

Die Vorgabe ist eindeutig. „Wir fahren zum Aufsteiger. Da wollen wir gewinnen und den Abstand nach unten verteidigen“, sagt Eckhard Schappert, der Trainer der Rheinhessenliga-Handballerinnen des SSV Meisenheim. Sein Team ist am Sonntag um 17 Uhr beim HV Weisenau zu Gast.

Anzeige

Die Mainzerinnen sind schwer auszurechnen. Starke Ergebnisse wechseln sich mit unerwarteten Niederlagen ab. Bei den Meisenheimerinnen muss das schlechte Spiel aus der Vorwoche in Gonsenheim aus den Köpfen. „Ich habe es abgehakt, ich hoffe meine Mädels auch. Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken konzentrieren. Kampfgeist, Beinarbeit, Tempo nach vorne“, sagt Schappert. Unter der Woche gab es Trainingslücken aufgrund von Fastnachtsproben. Der Coach plant trotzdem mit einem Großteil seines Kaders. Verzichten muss er aber auf Abwehrchefin Lena Martin (privat verhindert). „Mal sehen, ob ich einen passenden Mittelblock stellen kann, oder ob wir offensiver agieren“, überlegt der SSV-Coach. olp