Plus
Bad Sobernheim

HSV-Frauen stehen in der Pflicht

Es ist eines der wenigen Spiele, in dem die Handballerinnen des HSV Sobernheim in dieser Runde Favorit sind: Am heutigen Mittwoch, 20.30 Uhr, tritt der Oberligist im rheinhessischen Verbandspokal beim HSV Alzey an. „Da stehen wir in der Pflicht“, sagt der Bad Sobernheimer Trainer Jan-Philipp Lang. „Da müssen wir gewinnen.“ In der Vorsaison waren beide Teams noch Rheinhessenliga-Konkurrenten. Die Bad Sobernheimer Frauen gewannen die Punktspiele, unterlagen aber im Pokal. „Ich glaube nicht, dass die Mädels den Gegner unterschätzen“, sagt der Trainer. „Alle wissen noch, dass wir im Vorjahr im Pokal verloren haben.“ Torfrau Charlotte Schmidt fällt wegen einer leichten Gehirnerschütterung aus. Für sie steht Nadine Mitschke zwischen den Pfosten. ga

Bad Sobernheim. Es ist eines der wenigen Spiele, in dem die Handballerinnen des HSV Sobernheim in dieser Runde Favorit sind: Am heutigen Mittwoch, 20.30 Uhr, tritt der Oberligist im rheinhessischen Verbandspokal beim HSV Alzey an. "Da stehen wir in der Pflicht", sagt der Bad Sobernheimer Trainer Jan-Philipp Lang. "Da ...