Plus
Bad Sobernheim

Aufstiegsrunde zur Oberliga: HSV krasser Außenseiter

Die B-Jugend-Handballerinnen des HSV Sobernheim fahren zum Lernen zur SG Bretzenheim. Am Sonntag, 14 Uhr, treten sie dort zu ihrem zweiten und letzten Spiel der Qualifikationsrunde zur Oberliga an. „Wir sind der Außenseiter, der noch weiter außen steht, als Außenseiter normalerweise“, sagt Annegret Müller, die zusammen mit Sven Morgenstern das HSV-Team trainiert. „Wir werden in Bretzenheim ganz viele neue Erfahrungen sammeln. Darum geht es.“ Schon die erste Qualifikationspartie verloren die Bad Sobernheimerinnen deutlich. 13:48 unterlagen sie im Heimspiel der JSG Mainz 05/Budenheim. Ähnlich klar dürfte auch das Kräfteverhältnis in Bretzenheim sein. „Wir fahren nicht aus Jux und Dollerei da hin“, sagt Annegret Müller. „Wir rechnen aber nicht damit zu gewinnen.“ ga

Lesezeit: 1 Minute
Bad Sobernheim. Die B-Jugend-Handballerinnen des HSV Sobernheim fahren zum Lernen zur SG Bretzenheim. Am Sonntag, 14 Uhr, treten sie dort zu ihrem zweiten und letzten Spiel der Qualifikationsrunde zur Oberliga an. "Wir sind der Außenseiter, der noch weiter außen steht, als Außenseiter normalerweise", sagt Annegret Müller, die zusammen mit ...