Plus
Mundenheim

TV Moselweiß gelingt Befreiungsschlag

Acht Auswärtsspiele lang haben die Oberliga-Handballerinnen des TV Moselweiß keinen einzigen Zähler in der Fremde holen können. Nun aber ist ihnen mit einem 30:20 (16:11)-Erfolg beim VTV Mundenheim ein spektakuläres Ende diese Negativserie gelungen, und dies ausgerechnet in einem wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenverbleib. Schließlich konnte das Team des Trainergespanns Thomas Bach/ David Clemens auf den Viertletzten Mundenheim bis auf einen Zähler aufschließen.

Lesezeit: 1 Minute
Vor den Toren Ludwigshafens boten die TVM-Frauen eine starke Leistung. Nur bis zum 7:7 sahen die Zuschauer wechselnde Führungen, anschließend übernahm zusehends der TVM die Initiative und zog über 9:7 und 10:8 auf 13:8 davon. Neben einer starken Defensivleistung waren es die kaum zu bremsende Lea Schmidt und die nach ...