Plus
Weibern

TuS Weibern: 100 Prozent, null Punkte

Die Null steht für die Rheinlandliga-Handballer des TuS Weibern nach der 18:22 (8:10)-Niederlage zu Hause gegen den HSC Schweich zwar weiterhin auf der falschen Seite. Dennoch war es eine achtbare Vorstellung, die der Tabellenletzte zu Hause gegen die Moselaner ablieferte. Fand auch Weiberns Co-Trainer Andreas Klein, der nach der 17. Pleite im 17. Spiel meinte: „Natürlich klingt es monoton, aber die Niederlage war wirklich schade, weil wieder mehr drin war. Uns hat ein Tick mehr Abgeklärtheit gefehlt, um dem HSC mehr abzuringen.“

Lesezeit: 1 Minute
Erfreulich war für Klein, dass die Abwehr sich nochmals verbessert zeigte: „22 Gegentore gegen die offensivstarken Schweicher dokumentieren, dass wir gut gedeckt haben.“ Nahezu die gesamte erste Hälfte blieben die Gastgeber mit dem Favoriten auf Augenhöhe, kassierten lediglich von 6:7 bis 6:9 einmal einen Drei-Tore-Rückstand.Ein Manko aber gab es im ...