Plus
Mülheim/Vallendar

Professionell auch ins letzte Spiel

So kennen ihn ganze Generationen von Handballern im Rheinland: Nach fünf Jahrzehnten beendet Wolfgang Reckenthäler seine Trainertätigkeit. Dem Sport und „seinem“ HV Vallendar bleibt er aber erhalten. Foto: Wolfgang Heil
So kennen ihn ganze Generationen von Handballern im Rheinland: Nach fünf Jahrzehnten beendet Wolfgang Reckenthäler seine Trainertätigkeit. Dem Sport und „seinem“ HV Vallendar bleibt er aber erhalten. Foto: Wolfgang Heil

Mit Heimspielen beschließen die Handball- Oberligisten TV 05 Mülheim und HV Vallendar die Saison. Mülheim erwartet am Freitag den TV Bitburg zum Rheinlandduell. Der HVV trifft morgen auf die bereits abgestiegenen Saarländer von der HSV Merzig-Hilbringen. Den Vallendarern reicht ein Punkt, um den sechsten Tabellenplatz gegenüber den Mülheimern zu verteidigen. Im Falle einer Niederlage müsste der TV 05 den Bierstädtern in der Tabelle noch den Vortritt lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
TV 05 Mülheim – TV Bitburg (Freitag, 19.30 Uhr). Zum Saisonabschied wollen die Mülheimer ihren Zuschauern noch einmal einen Sieg schenken und die gute Heimbilanz von elf Siegen bei nur drei Niederlagen ausbauen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist den Gastgebern in jedem Fall sicher. Trainer Hilmar Bjarnason zieht Bilanz: „Die Teams ...