Plus
Burgschwalbach

2:0 nach Verlängerung: Bogel siegt bei Finaldebüt

Von Rolf Schulze

Durch eine Energieleistung sicherten sich die Fußballer der SG Bogel/Reitzenhain/Bornich den Kreispokal der Ligen A/B im Spiel gegen Ligakonkurrent SG Nastätten/Miehlen. Am Ende der Verlängerung hatte die Mannschaft von Trainer Patrick Marner beim 2:0 (0:0, 0:0) gegen den leicht favorisierten Gegner aus der Nachbarschaft den längeren Atem und sicherte sich bei ihrer ersten Finalteilnahme gleich den Pokal.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf dem Burgschwalbacher Schmuckkästchen begegneten sich die Lokalrivalen mit offenem Visier. Über weite Strecken neutralisierten sich die Kontrahenten, beide Abwehrreihen hatten mit wenigen Ausnahmen alles im Griff. Der gegenseitige Respekt war spürbar, das Spiel war weitgehend von der Taktik geprägt.Zwei Höhepunkte stachen heraus. Beim Kopfball von Nastättens Kapitän Lars Leibig ...