Hoppstädten-Weiersbach

TuS Mörschied im Ü32-Kreispokalfinale

Der TuS Mörschied steht im Endspiel um den Ü32-Kreispokal. Die Mörschieder gewannen ihr Halbfinale bei der SG Hoppstädten-Weiersbach im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

Anzeige
Mörschieds Garant für den Einzug ins Finale war Torwart Oliver Schapperth. Der Keeper parierte im Elfmeterschießen und während der regulären Spielzeit einen Elfmeter und vereitelte zahlreiche Chancen der überlegenen SG. Mörschied konterte zudem geschickt und war im Elfmeterschießen absolut sicher. Heiko Faller (5.) und Dirk Steinbach (44.) brachten den TuS zweimal in Führung, Erik Stemmler (27.) und Holger Werle (49.) glichen jeweils aus. Im Elfmeterschießen behielt der TuS dann dank Schappert und einem Schuss der Gastgeber an die Unterkante der Latte die Oberhand. sn