Plus
Hochstätten

Türkgücü jubelt dank Ünal übers Double

Von Lukas Erbelding
Packender Final-Zweikampf: Der Ippesheimer (schwarze Hose) dringt in den TSG-Strafraum ein, wird aber noch von dem Planiger gestört. Beide Teams bearbeiteten sich schließlich über 120 Minuten.  Foto: Klaus Castor
Packender Final-Zweikampf: Der Ippesheimer (schwarze Hose) dringt in den TSG-Strafraum ein, wird aber noch von dem Planiger gestört. Beide Teams bearbeiteten sich schließlich über 120 Minuten. Foto: Klaus Castor

Emre Ünal heißt der Held des SV Türkgücü Ippesheim. Der Torwart parierte gestern Abend im Kreispokal-Finale der Fußballer im Elfmeterschießen drei Strafstöße der TSG Planig. Nachdem Ünal den letzten Schuss von Jeromy Wagner gehalten hatte, gab es kein Halten mehr, sämtliche Ippesheimer rannten zu ihrem Keeper und begruben ihn unter sich. Die Ippesheimer sicherten sich damit das Double, da sie zuvor ja bereits die Meisterschaft in der A-Klasse perfekt gemacht hatten. Pokalsieger der Herzen waren allerdings trotz der 5:6 (3:3, 3:3, 1:2)-Niederlage in Hochstätten die tieferklassigen Planiger, die mit einer tollen Moral und Aufholjagd in der letzten Viertelstunde ein 1:3 egalisiert hatten. Letztlich scheiterte der B-Klassen-Klub lediglich an seinen Nerven vom Elfmeterpunkt aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Munter starteten beide Teams in die Partie. Und der Außenseiter setzte gleich das erste Ausrufezeichen. Adonai Asani wurde freigespielt, zog in die Mitte und brachte die Planiger in Minute neun in Führung. Die Ippesheimer schüttelten sich kurz, verdauten den Schock aber innerhalb von nur 60 Sekunden. Ihre Antwort war eine ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Trikots an SG Braunweiler

Sie spielt in Zukunft in Bitburger-Trikots: Die SG Braunweiler/Sommerloch zog im Gewinnspiel des Fußball-Kreisausschusses den Hauptpreis, einen neuen Satz Trikots. Der war in der Halbzeitpause unter allen Teilnehmern am Kreispokal, die auch zu Gast beim Finale waren, ausgelost worden.

TSG Planig – SV Türkgücü n.E. 5:6 (3:3, 3:3, 1:2)

TSG Planig: Ingebrand – Höbeke, Wagner, J. Schenk, T. Meisenheimer – Asani (52. Karbach), C. Schenk, Welfonder (5. Daugherty), Ceyhan – Göddertz, Narteni (75. Schröder).

SV Türkgücü Ippesheim: Ünal – Bayluk (80. Hepsenli), Duyguluer, Chwanov, Peitz – Yakut, Kurpejovic, Ceylan, Caricato (88. Demirpolat) – Kültür (46. Emirosmanoglu), Monteiro.

Schiedsrichter : Bauer (Seesbach).

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 Asani (9.), 1:1 Kültür (10.), 1:2 Kültür (43.), 1:3 Emirosmanoglu (72.), 2:3 Göddertz (77.), 3:3 Karbach (89.).

Elfmeterschießen: Ünal hält gegen Schröder, 3:4 Duyguluer, 4:4 Karbach, 4:5 Demirpolat, Ünal hält gegen J. Schenk, 4:6 Chwanov, 5:6 Ceyhan, Ingebrand hält gegen Monteiro, Ünal hält gegen Wagner.

Gelb-Rote Karte: Ceylan (90.+4).

Beste Spieler: T. Meisenheimer, Karbach – Monteiro, Kültür, Ünal.

Meistgelesene Artikel