Plus
Bergen

Spektakulärer Pokalfight in Bergen – Kirschweiler gewinnt 6:4

Eine spektakuläre Achtelfinalpartie im Fußball-Kreispokal lieferten sich die SG Bergen/Berschweiler und die SG Kirschweiler/Leisel, die letztlich mit einem 6:4 (4:2) für die SG Kirschweiler endete. Der B-Klässler ging gegen den Titelverteidiger aus der A-Klasse schnell mit 2:0 in Führung. Marc-André Karch (3.) und Danny Mitchell (25.) trafen. Doch noch vor dem Seitenwechsel drehte die SG Kirschweiler/Leisel die Begegnung komplett. Sven Werle-Boakye schnürte einen Dreierpack (30./38./45.+2) und André Weber schaffte zwischendurch den 2:2-Ausgleich (36.). Die SG Kirschweiler/Leisel ging also mit einer scheinbar sicheren 4:2-Führung in die Pause. Gewonnen hatte die Mannschaft um Spielertrainer Michael Lorenz aber noch lange nicht. Karch (49.) und Björn Zimmer (56.) besorgten ruckzuck den 4:4-Ausgleich. Die Partie stand auf des Messers Schneide, als Michael Lorenz Kirschweiler erneut nach vorne schoss (72.). Kurz vor Schluss entschied Weber dann den Pokalfight mit seinem 6:4 (86.). sn

Lesezeit: 1 Minute
Bergen. Eine spektakuläre Achtelfinalpartie im Fußball-Kreispokal lieferten sich die SG Bergen/Berschweiler und die SG Kirschweiler/Leisel, die letztlich mit einem 6:4 (4:2) für die SG Kirschweiler endete. Der B-Klässler ging gegen den Titelverteidiger aus der A-Klasse schnell mit 2:0 in Führung. Marc-André Karch (3.) und Danny Mitchell (25.) trafen. Doch noch ...