Plus
Guldental

Sogar das SG-Ehrentrikot schimmert silbern

Da ist sie, die olympische Silbermedaille von Rio de Janeiro: Guldentals Ortsbürgermeisterin Elke Demele (rechts) und VG-Bürgermeister Michael Cyfka durften das glänzende Stück von Jannik Huth mal berühren.  Foto: Klaus Castor
Da ist sie, die olympische Silbermedaille von Rio de Janeiro: Guldentals Ortsbürgermeisterin Elke Demele (rechts) und VG-Bürgermeister Michael Cyfka durften das glänzende Stück von Jannik Huth mal berühren. Foto: Klaus Castor

Sie war der heimliche Star des Abends. Nahezu jeder wollte die Silbermedaille, die Jannik Huth von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mitgebracht hatte, berühren, streicheln und vielleicht auch mal um den Hals baumen lassen. Für Michael Cyfka, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim, ging der Wunsch in Erfüllung. „Die Medaille ist ganz schön schwer“, stellte Cyfka fest. Mehr als 150 Familienmitglieder, Freunde und Interessierte feierten den Fußball-Torhüter des FSV Mainz 05 und sein rundes, silbernes Schätzchen in der Gustav-Pfarrius-Halle seiner Heimatgemeinde Guldental.

Lesezeit: 5 Minuten
Guldental. Sie war der heimliche Star des Abends. Nahezu jeder wollte die Silbermedaille, die Jannik Huth von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mitgebracht hatte, berühren, streicheln und vielleicht auch mal um den Hals baumen lassen. Für Michael Cyfka, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim, ging der Wunsch in Erfüllung. ...