Plus
Stipshausen

Kreispokal: Marco Bussu als Bote des Glücks

Die SG Idarwald steht im Endspiel des Fußball-Kreispokals. Im Duell mit A-Klasse-Konkurrent FC Hohl behielt die SG mit 2:1 die Oberhand. Allerdings gehörte in Hälfte eins Glück dazu. Die Zuschauer in Stipshausen bekamen nämlich eine ganz enge Partie zu sehen. Musste vor dem Seitenwechsel noch davon ausgegangen werden, dass sich die Verantwortlichen der SG Idarwald mit der Wahl des Spielortes und dem damit verbundenen Hartplatzspiel etwas verzockt hätten, weil wie zu erwarten der FC Hohl dort besser zurecht kam und bis zur Pause dominierte, belehrten die Gastgeber im zweiten Abschnitt alle Skeptiker eines Besseren. Zunächst aber brachte Waldemar Schoch die überlegenen Gäste früh mit 1:0 in Führung (16.). Michael Grasmück von der SG Idarwald erläuterte ehrlich: „Die Hohl war in der ersten Hälfte deutlich stärker als wir, und man musste sich fragen, warum es in der Pause 1:1 stand. Da hatten wir etwas Glück.“ Bote des Glücks war SGI-Spieler Marco Bussu, der wie aus dem Nichts noch vor dem Seitenwechsel ausglich (39.).

Lesezeit: 1 Minute
Im zweiten Durchgang nahmen dann allerdings die Gastgeber das Heft in die Hand und drängten auf die Führung. Letztendlich war es ein Foulelfmeter, der die Möglichkeit zur Entscheidung brachte. Idarwalds Sascha Fritz wurde gefoult und Schiedsrichter Jan-Erik Breuer entschied sofort auf Strafstoß. „Der Elfmeter war klar und es hat sich ...