Plus
Hochstätten

Die Favoritenrolle ist klar vergeben

Von Olaf Paare
Die Favoritenrolle ist klar vergeben Foto: Klaus Castor

Zwei Bad Kreuznacher Fußball-Vereine bestreiten in diesem Jahr das Finale um den Bitburger-Kreispokal. In Hochstätten treffen am Mittwoch um 19 Uhr die TSG Planig und der SV Türkgücü Ippesheim aufeinander. „Hochstätten hat einen tollen Rasen, eine enge, stimmungsvolle Anlage. Ich freue mich riesig auf das Spiel dort“, sagt Türkgücü-Trainer Cihan Ceylan. Sein Planiger Kollege Heiko Meisenheimer ergänzt: „Ein Finale in Bad Kreuznach wäre vielleicht etwas optimaler gewesen. Aber ich kenne die Menschen in Hochstätten sehr gut. Es wird uns dort an nichts fehlen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Für den Kreis-Vorsitzenden Thomas Dubravsky wird die Angelegenheit ein Heimspiel. „Ich kann ganz entspannt zu Fuß zum Sportplatz gehen“, sagt er vor seinem ersten Finale als Kreis-Chef. Bereits als FV-Hochstätten-Vorsitzender hatte er zwei Jahre lang den Antrag gestellt, das Endspiel auszurichten, hatte aber jeweils nicht den Zuschlag erhalten. Als sich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

e501 Aufmacher BUZ_k_k

Schwören ihre Teams auf das Kreispokal-Finale am Mittwoch in Hochstätten ein: der Planiger Trainer Heiko Meisenheimer (rechts) und sein Ippesheimer Gegenüber Cihan Ceylan (linkes Foto, ganz rechts).

Fotos: Klaus Castor
Meistgelesene Artikel