Plus
Koblenz

TuS Koblenz: Sander verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre

Wer befürchtete, dass sich TuS-Trainer Petrik Sander nach dem letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am Zaun für immer von den Koblenzer Fans verabschiedet hatte, wird nun erleichtert sein: Der Erfolgstrainer der Schängel verlängerte gestern seinen Vertrag um zwei Jahre. Foto: Wolfgang Heil
Wer befürchtete, dass sich TuS-Trainer Petrik Sander nach dem letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am Zaun für immer von den Koblenzer Fans verabschiedet hatte, wird nun erleichtert sein: Der Erfolgstrainer der Schängel verlängerte gestern seinen Vertrag um zwei Jahre. Foto: Wolfgang Heil

Verlängert Petrik Sander seinen Vertrag bei der TuS Koblenz vielleicht erst nach dem Rheinlandpokal-Finale am 25. Mai gegen Eintracht Trier (Anstoß: 12.45 Uhr)? Das war lange die große Frage. Die Antwort darauf: nein. Denn nun kam die – für viele erlösende – Botschaft: Der 56-jährige Erfolgstrainer verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin froh, auch in Zukunft zusammen mit meinem Trainerteam die sportlichen Geschicke bei der TuS zu leiten“, sagt Sander. „Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen und erkennen dabei auch die wirtschaftliche Situation des Vereins an. Uns ist klar, dass es kein leichter Weg sein wird und wir die Unterstützung ...