Plus
Koblenz

TuS Koblenz geht zum Abschied gegen Stuttgart baden

Dejan Bozic (im Vordergrund) war der einzige Koblenzer, der sich beim 2:5 gegen den VfB Stuttgart II in Normalform präsentierte. Sein Doppelpack änderte aber nichts an der deutlichen Niederlage. Foto: Wolfgang Heil
Dejan Bozic (im Vordergrund) war der einzige Koblenzer, der sich beim 2:5 gegen den VfB Stuttgart II in Normalform präsentierte. Sein Doppelpack änderte aber nichts an der deutlichen Niederlage. Foto: Wolfgang Heil

Der saisonale Abschied vor eigenem Publikum war definitiv anders geplant. Weil sich die TuS Koblenz aber defensiv ungewohnt desorientiert präsentierte, ging das letzte Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest im Stadion Oberwerth gegen den VfB Stuttgart II mit 2:5 (2:2) gründlich in die Hose. Zwei Niederlagen gegen die gleiche Mannschaft in der auslaufenden Spielzeit und in der Summe acht Gegentore, das war für Trainer Petrik Sander und seine ansonsten doch recht abwehrstarken Schützlinge eine ernüchternde Erfahrung.

Lesezeit: 3 Minuten
Entsprechend sparsam schauten alle Beteiligten im Koblenzer Dress nach dem Abpfiff aus der Wäsche. Angreifer Dejan Bozic, der mit seinem Doppelpack in der ersten Halbzeit zumindest persönlich hätte zufrieden sein können, wollte das Geschehen nicht beschönigen: „Das war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wir haben viele Fehler gemacht, so ...