Plus
Trier

Siegener verlieren 1:3 in Trier

Im Duell zweier Fußball-Regionalligisten mussten sich die in der Staffel West beheimateten Sportfreunde Siegen bei der im Südwesten angesiedelten Trierer Eintracht mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Es war das erste Spiel, das die Siegener in der Wintervorbereitung verloren haben. Sportfreunde-Trainer Thorsten Seibert unterstrich hinterher die positiven Aspekte: „Es war trotz der Niederlage unsere beste Testspielleistung in dieser Vorbereitung. Wir haben das taktisch diszipliniert gespielt, da täuscht das klare Ergebnis etwas darüber hinweg.“

Lesezeit: 1 Minute
Zwei einfache Fehlern und ein Sonntagsschuss hätten die Tore für Trier gebracht, meinte Seibert, der auf die verletzten Julian Jakobs, Serkan Dalman, Haluk Arslan, Benedikt Zahn und Marco Rente verzichten musste, dafür aber erstmals Neuzugang Alban Sabah aufbot. Die einfachen Fehler gelte es zu vermeiden, „denn wie wir heute gesehen ...