Plus
Köln

Erst Porembas Verletzung leitet in Köln die Wende ein – Siegen bietet Tabellenführer lange die Stirn

Mit 0:5 (0:0) verloren die Siegener Sportfreunde in der Fzußball-Regionalliga West bei Spitzenreiter Viktoria Köln. 839 Zuschauer aber waren eine Halbzeit lang enttäuscht von ihrer Mannschaft – der Favorit war über ein 0:0 zur Pause nicht hinaus gekommen war. Die Reise in die Domstadt hatte im Übrigen auch wieder eine „Busladung“ Fans aus Siegen mitgemacht. Erst eine Knieverletzung von Torhüter Dominik Poremba, der in der 50. Minute vom langen Bein des Kölners Fatih Candan getroffen wurde, leitete die am Ende zu hoch ausgefallene Niederlage ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Der junge Christoph Thies, der für Poremba die Torhüter-Handschuhe übernahm, erwies sich nicht als gleichwertiger Ersatz. „Einen Vorwurf mache ich ihm nicht“, hält Trainer Thorsten Seibert die schützende Hand über den 21-Jährigen. „Er musste kalt ins Tor und wurde gleich überwunden.“ Die Sportfreunde präsentierten sich bis dahin gut eingestellt, zeigten ...