Plus
Köln

TuS Koblenz verliert Test in Köln und hofft auf Profi Dum

Auch Neu-Stürmer Erik Wekesser (rechts), aus Kaiserslautern gekommen und in Köln nach der Pause eingewechselt, konnte die Abschlussschwäche der TuS Koblenz beim Testspiel nicht beheben. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Auch Neu-Stürmer Erik Wekesser (rechts), aus Kaiserslautern gekommen und in Köln nach der Pause eingewechselt, konnte die Abschlussschwäche der TuS Koblenz beim Testspiel nicht beheben. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Mit zwei Testspiel-Niederlagen im Gepäck startet die TuS Koblenz am kommenden Samstag (14 Uhr) in Völklingen in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Südwest. Dem enttäuschenden 1:3 gegen Rheinlandligist Eisbachtaler Sportfreunde ließen die Schängel ein 0:1 bei der U 21 des 1. FC Köln folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dennoch war TuS-Trainer Petrik Sander positiv gestimmt: „Eine Niederlage ist nie gut, aber das war ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns. Was die Chancen betraf, waren wir klar besser, aber wir haben eine große Anzahl sehr guter Möglichkeiten ausgelassen.“ Neben Sturmspitze Dejan Bozic waren auch andere erfahrene Kräfte wie ...