++ 06:49 Lyriden am Nachthimmel – Chancen auf Sternschnuppen
Plus
Völklingen

TuS Koblenz startet im Schlafwagen und verliert zu neunt

Nach seinem frühen Elfmetertor fiel Andreas Glockner (rechts im Duell mit dem Völklinger Caner Metin) vor allem dadurch auf, dass er sich wegen unablässiger Beschwerden eine Gelb-Rote Karte einhandelte und sein Team auch für die anstehende Partie in Stuttgart schwächte. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Nach seinem frühen Elfmetertor fiel Andreas Glockner (rechts im Duell mit dem Völklinger Caner Metin) vor allem dadurch auf, dass er sich wegen unablässiger Beschwerden eine Gelb-Rote Karte einhandelte und sein Team auch für die anstehende Partie in Stuttgart schwächte. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Petrik Sander nahm kein Blatt vor den Mund: „Das Spiel lässt sich fix zusammenfassen: Dafür gibt es ein Wort mit x“, kommentierte der Trainer der TuS Koblenz die 2:3 (1:2)-Niederlage im Auftaktspiel der Fußball-Regionalliga Südwest beim Aufsteiger Röchling Völklingen. In der Tat: Das war über weite Strecken nix, was die TuS ihren mitgereisten Fans anbot. Sander: „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir derart überheblich und lethargisch gespielt, wie ich es von meiner Mannschaft noch nie gesehen habe.“

Lesezeit: 3 Minuten
Besonders kritisch nahm sich Sander seinen designierten Spielmacher zur Brust. Andreas Glockner, der die TuS schon nach zehn Minuten mit einem Foulelfmeter in Führung gebracht hatte (Sander: „Das frühe 1:0 war Gift für uns“), handelte sich nach einer Stunde beim Stand von 3:1 eine Gelb-Rote Karte ein, weil er gar ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Oberwerth: Neue Leitungen, neue Pumpen, neue Treppen

Die Bauarbeiten im Stadion Oberwerth kosten insgesamt 3,2 Millionen Euro. Davon entfallen allerdings nur 700.000 Euro auf die Erneuerung der Tartan-Laufbahn, wie die Stadt Koblenz in einer Pressemitteilung klarstellte. Die Restsumme betrifft vornehmlich Entwässerungsarbeiten gemäß den Auflagen der Oberen Wasserschutzbehörde wie die „Erneuerung der kompletten Leitungs- und Kanalsysteme sowie der Bau von Pumpwerken in spezieller Bauweise“.

Außerdem müssen, so heißt es in der Pressemitteilung, alle „Verkehrsflächen“ innerhalb und außerhalb des Stadions neu befestigt sowie die Fußwege rund ums Stadion und die Treppen auf der Tribüne neu gebaut werden. Ab dem 15. September, so hat die Stadt versprochen, soll die TuS im Stadion wieder Fußball spielen können.
Meistgelesene Artikel