Plus
Koblenz

Heimspiel in Koblenz: TuS macht einen Fehler und wird prompt bestraft

Die wohl dickste Torchance für die TuS: Aus halbrechter Position und spitzem Winkel versucht Tony Schmidt, den Ball am Saarbrücker Schlussmann vorbeizudrücken, doch David Salfeld ist auf dem Posten und klärt die brenzlige Situation mit einer Hand.  Foto: Wolfgang Heil
Die wohl dickste Torchance für die TuS: Aus halbrechter Position und spitzem Winkel versucht Tony Schmidt, den Ball am Saarbrücker Schlussmann vorbeizudrücken, doch David Salfeld ist auf dem Posten und klärt die brenzlige Situation mit einer Hand. Foto: Wolfgang Heil

Die TuS Koblenz wartet auch nach nunmehr dreistündiger Spielzeit in der Fußball-Regionalliga Südwest weiterhin auf den ersten Torerfolg, doch die Leistung beim 0:1 (0:0) gegen den favorisierten 1. FC Saarbrücken konnte sich im Premieren-Heimspiel durchaus sehen lassen. Da der Aufsteiger dafür keinerlei Gegenwert bekommt, ist eine derartige Einschätzung im Moment wenig tröstlich. Aber zumindest entwickeln die Spieler ein Gefühl dafür, dass sie in der Vierten Liga nicht zum Fallobst zählen – auch wenn die erste Saisonniederlage natürlich schmerzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Bodo Heinemann "Wir haben beim 0:0 in Walldorf und auch heute gezeigt, dass wir mithalten können. Darauf lässt sich aufbauen", gab Daniel von der Bracke, mal wieder solide auf der Sechser-Position im Einsatz, zu Protokoll. Kapitän André Marx ergänzte: "Klar, das war okay, aber froh macht uns das ...